Osterfeuer

Osterfeuer 2017

Dieses Jahr fand das Osterfeuer am 15. April statt.

Die Siedlungs-Pyromanen haben auch dieses Jahr wieder ganze Arbeit geleistet. Gegen 17:30 Uhr wurde der aus dem halben Schwarzwald bestehende Holzstapel entzündet, nachdem sich ein Großteil der Augenzeugen mit gerstenhaltigem Löschmittel versorgt hatten.

Rauch und Flammen schlugen meterweit in die Höhe und müssen bis Heiligenhaus und Velbert für deutliche Einsparungen bei den Heizkosten gesorgt haben. Tausende von Schaulustigen haben zeitgleich irgendwo ein langweiliges Fußballspiel gesehen und dieses flammende Spektakel verpasst. Selbst schuld.

Einige Eindrücke der Obschwarzbacher Thermodynamik sollen der geneigten Öffentlichkeit nicht vorenthalten bleiben. Wer seinem mobilen Fernsprecher noch weiteres Bildmaterial entlocken kann, möge sich bitte melden! Wir haben noch Platz für weitere Impressionen.

Falls jemand einen Wikipedia-Account hat, sei dies ein hinreichender Anlass die Liste der aus dem Weltall zu sehenden Objekte und Ereignisse zu aktualisieren. Erstaunlicher Weise waren trotz raumgreifender Anpreisung nicht alle Obschwarzbacher zugegen, das mag an der Ausbreitungsrichtung der Rauchwolken gelegen haben. Vielleicht lässt sich da in Zukunft etwas machen.

Das Wetter war geduldeter Gast der Veranstaltung und darf sich in den kommenden Jahren gerne von seiner sonnigen Seite zeigen. Machen wir ja auch so.

Historisches

 Das erste Osterfeuer fand im Jahr 2007 statt und ist mittlerweile  zu einer festen Einrichtung geworden bei der sich Jung und Alt bei guter Laune zusammen finden.

Das Osterfeuer wird von der Obschwarzbacher Jugend organisiert und ausgerichtet.

 

Bild03

Bild 1 von 8